Day: Juni 16, 2026

Neu im Parlament: Warum wird so wenig miteinander gesprochen?

Mitunter lässt einen die Kommunalpolitik ratlos zurück. Noch vor einem halben Jahr habe ich als Bürger kommunalpolitische Entscheidungen von außen beobachtet, diskutiert und kommentiert. Nun sitze ich selbst für das Bürgernetzwerk im Stadtparlament. Ich hatte erwartet, dass im Parlament, in den Ausschüssen und auch zwischen den Sitzungen intensiv über die wichtigen Themen unserer Stadt gesprochen